Physik

Physik – Knaurs Buch der modernen Physik. Exakte Geheimnisse. Verfasser Walter R. Fuchs; Geleitwort von Nobelpreisträger Prof. Dr. Max Born. Verlag Droemer Knaur.
Meine persönlichen Erlebnisse mit meinemn Lieblings Physikbuch – und gönne es mir nochmals zu lesen in meiner Freizeit, im Urlaub. Das Buch vom Dachboden geholt und entstaubt. Den Kunstoffeineinband damals im Jahre 1970/1975 ? selber erstellt. Deshalb wie neu!!! Preis 19,80 DM
Und beginne mit dem Geleitwort von Nobelpreisträger prof. Dr. Max Born. Ich sehe mein blau
In Stichpunkten:
Verständnis für Naturwissenschaften wecken; Forschung.
Elektrizität, Magnetismus, Heinrich Hertz
Physikalische Kenntnisse verbreiten
„Du siehst ´dein Blau´, ich sehe ´mein blau´ …
Die heutige Physik ist durch und durch mathematisch“.
Zitat: Prof. Dr. Max Born
Quelle: Knaurs Buch der modernen Physik